cantando_logo

Chorsingen im Herzen von Hamburg mit einem schönen Blick auf die Alster?

Chorsingen mit einer Menge Spaß?

Chorsingen mit netten Leuten im kleinen Kreis? – Willkommen bei

Cantando!

cantando_gruppe

Wir sind ein kleiner gemischter Chor, der in St. Georg probt, genauer gesagt in den Räumlichkeiten des CVJM-Hamburg.

Der Chor wurde 1998 gegründet. Seit 2003 erarbeitet unser Chorleiter Andreas Epplée kompetent und engagiert ein stets buntes und schönes Repertoire mit uns, welches wir mindestens ein Mal im Jahr in unserem „For-Friends“- Konzert präsentieren.

Dank konsequenter Stimmbildungsübungen konnten alle ihr Können in den vergangenen neun Jahren kontinuierlich verbessern - und nach oben sind keine Grenzen gesetzt! Notenkenntnisse sind von Vorteil und tragen ebenso wie regelmäßiges Erscheinen zu erfolgreichen Proben bei! Das soll aber nicht bedeuten, dass wir nicht auch Geselligkeit zu schätzen wissen:

Ein Mal im Jahr fahren wir auf ein Chorwochenende. Das garantiert nicht nur intensive Probenarbeit, sondern auch jede Menge Spaß und Freude an neuen Klängen!

Wer mehr über uns erfahren möchte, ist jederzeit willkommen!

Wann? - Jeden Mittwoch von 19.45- 22.00 Uhr (außer in den Hamburger Schulferien)

Wo? – Im Schrödersaal des CVJM-Hamburg, An der Alster 40, 20099 Hamburg

Wer danach noch Lust auf einen kleinen Plausch in netter Runde hat, geht einfach über den Flur in die Alsterbar des CVJM-Hamburg und lässt sich nebenbei eines der leckeren Gerichte und/oder preisgünstigen Getränke schmecken.

Bis bald bei Cantando